Adolf-Weiss-Denkmal

Heute haben wir den Eseln das Denkmal von Adolf Weiss am Knoten gezeigt. Das ist ein Muss für Hui-Wäller-Esel!
Das Wetter war schon ein bisschen “HUI”, aber echte “WÄLLER” lassen sich davon ja nicht abschrecken.

Im Wald pfiff der Wind nicht so sehr und so zogen wir los – dem Winter entgegen.
Der Herbst zeigte sich unterwegs mit den schönen Farben und am Wegesrand wurden die letzten Disteln und herabgefallenen Äste genascht bevor sie komplett vertrocknen.

Zugefrorene Pfützen machten neugierig und wurden genauer untersucht.
Auf dem Weg gingen wir knirschend durch den Schnee – sonst waren fast keine Geräusche zu hören.

Oben beim Denkmal auf ca. 580m ü.NN freute sich Sunny über die Eisflächen auf dem Weg – sie schlidderte immer wieder auf den glatten Flächen, obwohl der Weg daneben eisfrei war!

Wir haben den Ausflug alle genossen und kamen bei einbrechender Dunkelheit nach ca. 8km Wanderung wieder im Stall an.